2024-08-20

20.08.2024 - DERBYSIEGER in Schandau!

2024-Ergebnis Auswrts Schandau.jpg
Saisonstart gelungen…oder DERBYSIEGER!

Was war denn das für eine Hitzeschlacht am Wochenende!? Bei hochsommerlichem Wetter stand das Derby gegen die Spielgemeinschaft aud dem SV Struppen und dem FSV 1924 Bad Schandau e.V. an. Und man hatte sich Großes vorgenommen - auf beiden Seiten. Im Nachgang wurde mir nämlich zugetragen, dass sich die Gastgeber vorgenommen hatten, uns den Saisonstart so richtig gründlich zu vermiesen. Alles Hörensagen, aber zweistellig war wohl eher eine Wunschvorstellung.

Stattdessen hallte aus einer Vielzahl königsteiner Kehlen ein kräftiges DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, hey, hey, über den Platz!
Unverdient war das auf keinen Fall, auch wenn die Chancenverwertung ausbaufähig war. Erwähnenswert: Lupenreiner Hattrick von Tom F. und der Bubbles hält völlig verrückt einen Elfmeter in der letzten Minute! Stark von beiden und der ganzen Mannschaft!

Nach dem Spiel war vor dem Spiel und man wohnte zum 100-jährigen Jubiläum der Gastgeber noch dem Spiel der Schandauer Ü60 gegen den SV Malsovice sowie dem Legendenkick der Schandauer gegen die DDR-Traditionsmannschaft bei und plünderte in schönder Regelmäßigkeit den Bierwagen! Ein herrlicher Nachmittag!

Diese Woche steht dann der erste Heimspieltag gegen die SG Schönfeld an. Sonnabend, 15 Uhr, daheeme. Aber dazu später in der Woche mehr.
Kommt bis dahin gut durch die Woche!

P.S.: In der zweiten Runde des Pokals wurde uns der Kreisoberligist aus Neustadt zugelost. Die hatten wir mitterweile schon das ein odere andere Mal - könnte spannend werden!