2024-07-09

09.07.2024 - kleiner Saisonrückblick

IMG-20231001-WA0011.jpgP1000241.jpgIMG-20231208-WA0038.jpgIMG-20231216-WA0002.jpgIMG-20240413-WA0006.jpgIMG-20231002-WA0004.jpgGuten Morgen liebe Leute!

Die Saison 2023/24 ist nunmehr auch kalendarisch schon seit paar Tagen Geschichte und irgendwie hatte ich bisher keine - wie sagt man so schön - Mauke, mal paar Zeilen zu Tastatur zu bringen.

Jetzt aber!

Fußballerisch war’s n ganz schönes auf und ab - mit bisschen mehr Konstanz wäre da vielleicht sogar bisschen mehr als Platz 5 drin gewesen. Sei’s drum: War trotzdem geil!

Und wie das so ist, muss man auch bei uns mal bisschen außerhalb vom Fußball guggn, was so alles geworden ist: Da muss zum einen am Hang (fast) kein Ball mehr geholt werden (außer Robi zeigt mal wieder sein “Gefühl” im Fuß), da können selbst Peti und ich jetzt zusammen auf dem neu gemachten Balkon rum hüpfen, da gab’s wieder eine herrliche Weihnachtsmarktbude inklusive Weihnachtsmann, da hat man den Schifferverein Königstein e.V. wieder ordentlich unterstützt, war zusammen wandern, zum Fasching und noch einiges anderes - insgesamt doch wieder eine geile Saison!

Und wie das so zum Ende einer Saison ist, muss auch mal “DANKE” gesagt werden:
Zunächst dem gesamten Trainerstab für’s da sein bei Wind und Wetter und manch bildungsreiche Auswärtsfahrt. Dann natürlich allen Spielern (und Silverster auch Spielerinnen), die in schhöner Regelmäßigkeit die Knochen hinhalten und den Platz schick machen. Allen Spielerfrauen und allen Fans für die Unterstützung - egal ob daheeme oder auswärts! Ganz wichtig auch der Grillmeister, das Tresenpersonal, und die Einkäufer wahrhaft großartiger Pilsmengen - ohne euch müssten wir Hungern und Dursten…

Allen Sponsoren und handwerklich begabten Menschen, die Projekte wie Balkon und neue Fangnetze unterstützen, umsetzen und möglich machen oder einfach mal ‘ne Kiste Bier hinstellen.
Dazu gehören der Amtshof Königstein, die Pension am Pfaffenstein, “Mein Frisör” in Königstein, Tom Reinhard Heizung/ Sanitär/ Elektro, das Paletten-und Sägewerk Bielatal, der @staroprofile_blechdachhandel und das AXA-Center Dresden Johannstadt.

Jetzt ist erstmal Sommerpause, gerüchteweise ist vlt sogar ein Testspiel in Planung, im Pokal gab’s ein Freilos und die neue Saison startet dann Mitte August!

Genießt den Sommer!